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Geltung
Für alle Verkäufe zwischen Erstehilfe-onlineshop.com und dem Besteller gelten ausschließlich folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen, die Sie mit Ihrer Bestellung anerkennen.

Bestellungen
Alle gelisteten Produkte sind exklusive MwSt angeboten. Unsere Angebote sind stets freibleibend. Wir behalten uns vor, bei Druck-, Schreib- und Rechenfehlern vom Verkauf zurückzutreten.

Lieferbedingungen
Versandkosten finden Sieh hier >>
Der Versand erfolgt an die vom Besteller angegebene Adresse. Bei unrichtigen, unvollständigen oder unklaren Angaben durch den Kunden trägt dieser alle daraus entstehenden Kosten. Unsere Lieferverpflichtung endet, wenn die Lieferung durch höhere Gewalt und andere unvorhersehbare Ereignisse unmöglich wird. Ebenso entstehen bei Verzug unserer Lieferanten keine Ansprüche auf Schadenersatz. Die Lieferungen erfolgen in der Regel per Post oder Paketdienst innerhalb von 7 Werktagen ab der Bestellung des Kunden. Sollten wir etwa aufgrund der Nichtverfügbarkeit der Ware – eine Bestellung nicht versenden können, teilen wir dies dem Kunden unverzüglich mit. Es besteht kein Rechtsanspruch auf eine bestimmte Lieferfrist.

Zahlungsbedingungen
Zahlungsbedingungen finden Sie hier >>
Die Lieferung erfolgt für Privatpersonen per Vorauskassa per sofortüberweisung.de oder per Paypal. Lieferungen außerhalb von Österreich, nur per Vorauskassa. Bei Selbstabholung ist die Ware bei der Übernahme bar zu bezahlen. Bei einem Warenversand besteht die Möglichkeit per Pay Pal, Vorauskassa oder für bestehende Kunden und Behörden sofort nach Erhalt der Rechnung spesenfrei und ohne Abzug zu bezahlen. Ein Rechtsanspruch des Bestellers auf eine angegeben Zahlungsmöglichkeit besteht nicht. Wir behalten uns vor, auch jederzeit Vorauszahlung verlangen zu können. Erstehilfe-onlineshop.com ist berechtigt, vom Besteller die Kosten für Zahlungsverzug, Rücklastschriften, Mahngebühren etc. zu fordern.

Eigentumsvorbehalt
Alle Waren bleiben bis zur vollständigen und unwiderruflichen Bezahlung unser Eigentum.

Reklamationen
Wird die Sendung auf dem Transportweg äußerlich beschädigt, so muss dies mittels einer amtlichen Tatbestandsaufnahme der Post bestätigt werden. Das heißt Transportschäden sind unverzüglich - am Tag der Paket Annahme bzw. Entgegennahme schriftlich an uns zu melden, später gemeldete Transportschäden können nicht akzeptiert werden, da auch unsererseits keine Beanstandung an Post oder Paketdienst mehr möglich ist. Sonstige Mängel sind binnen 8 Tagen schriftlich, per Fax an +43(0)5522 38 061, Post oder mail an uns zu melden.

Warenrücksendungen und Umtausch
Diese werden dem Gesetz nach 14 Tage angenommen. Es braucht Ihrerseits keinerlei Begründung. Eine Gutschrift in voller Höhe ist nur möglich, wenn die Ware originalverpackt und portofrei vom Empfänger an uns gesandt wird. Der Retourware ist eine Kopie des Kaufbeleges. Bei unfreier Rücksendung, fehlender Originalverpackung oder sonstigen Mängeln stellen wir die entstehenden Kosten in Rechnung bzw. werden dies in Abzug genommen.

Datenschutz und Privatsphäre
Der Kunde wird hiermit darüber unterrichtet, dass wir personenbezogene Daten, die für die Auftragsabwicklung und die Geschäftsbeziehung erforderlich sind, in maschinenlesbarer Form speichern und für Aufgaben, die sich aus dem Vertrag ergeben, maschinell verarbeiten. Wir gewährleisten die vertrauliche Behandlung der erhobenen Daten.

Vertragssprache
Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst und Beschwerdeerledigung werden durchgängig in deutscher Sprache angeboten.

Anzuwendendes Recht und Gerichtsstand
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Österreich. Gerichtsstand: Feldkirch / Vorarlberg.

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